Ein starker Start 2013:<br> Vortrag zum Thema PDF-Formulare mit Jan Hillmer!

Das Jahr 2013 beginnt bei medien[plan]tage mit einem echten Highlight: Der PDF-Formularexperte Jan Hillmer kommt nach Bremen! In seinem Vortrag am 29.1. geht es um den kompletten Adobe-Formular-Workflow – von InDesign CS6 und Acrobat XI bis hin zu AdobeFormsCentral und LiveCycle Designer. Nicht verpassen!

Der Vortrag des Formularspezialisten geht auf die gesamte Bandbreite der Adobe-Formular-Erstellungsmöglichkeiten ein.

Erfahren Sie, wann es Sinn macht, Acrobat-Formulare einzusetzen und wann PDF-/XML-Formulare. Welche Vor- und Nachteile bietet die jeweilige Technologie?

Lernen Sie zudem die neuen Formularfunktionen von InDesign CS6 sowie die Möglichkeiten der Aufbereitung, Verteilung und Datenrückführung mit Acrobat XI kennen. Auch die Formularerstellung mit dem LiveCycle Designer ES3 sowie mit der neuen Cloudlösung Adobe FormsCentral werden nicht zu kurz kommen.

Jan Hillmer ist Inhaber der Firma Formatix und Experte für eforms-Lösungen. Er arbeitet seit 1999 parallel als freier Systemberater für die Adobe Systems GmbH und ist dort als Senior Consultant gelistet. Außerdem ist er offziell als Adobe Certified Instructor registriert. Bei zahlreichen Veranstaltungen, wie z. B. bei den eGovernment Forums in Bonn, vermittelt er die neuesten Entwicklungen der Acrobat-Technologie.

Der Vortrag findet am 29. Januar um 18 Uhr im Wilhelm Wagenfeld Haus, Am Wall 209, in Bremen statt. Die Teilnahmegebühr beträgt 30,– €.

Weitere Details sowie eine Anmeldemöglichkeit finden Sie hier.

Dieser Beitrag wurde unter Acrobat, Allgemein, InDesign, PDF, Termine, XML abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.