Design Thinking. Oder wie innovative Lösungen für komplexe Probleme entstehen

Ziel dieses Vortrages ist eine Einführung in Design Thinking. Woher kommt die Methode, was sind die Kernelemente und wie kann sie im Unternehmensalltag angewandt werden? Jochen Gürtler ist Innovation-Manager beim größten deutschen Software-Anbieter (SAP) und Lehrbeauftragter an der School of Design Thinking am Hasso-Plattner-Institut in Potsdam und der Universität Mannheim.

Design Thinking ist eine Arbeitsmethode, die verschiedene Werkzeuge verbindet, um Innovation und Ideenfindung zu unterstützen. Egal ob Sie in einem Unternehmen arbeiten, selbstständig sind oder einfach im Privaten Dinge »neu erfinden« möchten: Design Thinking kann helfen, Problemstellungen im interdisziplinären Team strukturiert und mit Spaß zu bearbeiten und zu Lösungsideen zu gelangen, die wir heute noch gar nicht kennen. Echte Innovationen eben.

Mehr Details sowie ein Anmeldemöglichkeit finden Sie auf hier.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Design, Marketing, Termine, Workflow abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.