Besser in Text und Content

Ein 2-Tages-Seminar für Fortgeschrittene mit Armin Reins (REINSCLASSEN)

Allgemeine Informationen

  • Datum: 13.11.2017 bis 14.11.2017
  • Beginn: 09:30 Uhr
  • Ende: 17:30 Uhr
  • Veranstaltungsort: Haus der Wissenschaft, Bremen
  • Teilnahmegebühr: 725,00 € zzgl. 19 % MwSt. (862,75 € brutto)
    Beachten Sie unsere Vergünstigungen für Seminare!
  • In den Seminargebühren ist die Verpflegung enthalten.
  • Direkt zum Anmeldeformular

Kurzbeschreibung

In diesem Seminar von Armin Reins – Geschäftsführer der Agentur REINSCLASSEN, Buchautor und Gründer der Texterschmiede e.V. Hamburg – geht es um vertiefendes Texterhandwerk und Storytelling-Techniken. Für alle, die im Texten besser werden wollen.

Sie erweitern ihr Basiswissen um entscheidende Finessen:

  • Wie werden Ihre Texte das entscheidende Quäntchen besser?
  • Wie überwinden Sie die täglichen Hürden im Texter-Alltag?
  • Wie können Sie Texte noch kreativer und wirkungsvoller gestalten?
  • Wie unterscheiden sich Informationstexte von Erlebnistexten?
  • Wie erlernen Sie die wichtigsten Storytelling-Techniken?
  • Wie beherrschen Sie Follow-, Inbound-, Search- und Hero-Content?
  • Wie erzielen Sie mehr Sicherheit beim Beurteilen Ihrer Texte?

Die im Seminar eingesetzten Methoden sichern Ihren Lernerfolg:

  • Anhand von 10 ausführlichen Text-Übungen mit persönlichem Coaching vertiefen Sie das Gelernte.
  • Mitgebrachte Texte werden einer »Text-Inventur« unterzogen.
  • Neben praktischen Checklisten und Regelsammlungen erhalten Sie umfangreiche Seminar-Unterlagen, die Ihnen im Texter-Alltag hilfreich sein werden.

Vorkenntnisse/Voraussetzungen

Sie verfügen über erste Erfahrungen im Schreiben von Texten (Öffentlichkeitsarbeit, Werbung, Digitale Medien).

Durchführung

Wir können für das Seminar insgesamt 8 Apple iMacs bereitstellen. Wenn Sie Ihr eigenes Laptop nutzen wollen bzw. können, geben Sie dieses bitte bei der Anmeldung an. Die maximale Teilnehmerzahl ist 10.

Zielgruppe

Führungskräfte aus Marketing, Produktmanagement, Direktmarketing,Kundenservice, PR-/Öffentlichkeitsarbeit und den Neuen Medien sowie Textverantwortliche in Marketing, Unternehmenskommunikation und Vertrieb, die ihre Fähigkeiten im Texten weiter ausbauen möchten.

Dozent

Achim Reins

Armin Reins
REINSCLASSEN GmbH & Co. KG

Armin Reins ist ein strategisch denkender Kreativer für Marken. Agenturstationen als Texter, CD und Geschäftsführer Kreation waren McCann-Erickson, Hamburg, Lowe, Lürzer, Michael Conrad & Leo Burnett und DMB&B (alle Frankfurt) sowie Wilkens Ayer, Hamburg. Seine mit über 100 Kreativpreisen (u. a. ADC, Cannes, Clio, New York Festival) ausgezeichneten Kampagnen führten 1996 zur Aufnahme in den Art Directors Club von Deutschland. Seit 1997 ist er regelmäßig in den Jurys von ADC, New York Festivals und London Int. Advertising Festival. 1998 war er Mitbegründer der Texterschmiede e.V.. 2005 gründete er mit Veronika Classen die Werbeagentur REINSCLASSEN. In seinen Büchern »Die Mörderfackel«, »Corporate Language«, »Deutsch für Inländer«, »Die Sahneschnitte« und »Text $ells« gibt er sein Wissen genauso wieder wie in seinen regelmäßig stattfindenden Text- und Kreativitäts-Seminaren sowie Inhouse-Workshops. Seit 2013 hält Armin Reins eine Gastprofessur an der Brand Academy Hamburg.

Veranstaltungsort

Haus der Wissenschaft

Sandstraße 4/5
28195 Bremen [Routenplanung öffnen]

Anmeldung

Persönliche Informationen
Student
Azubi
arbeitssuchend
Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.