SEO und Content-Marketing –
die erfolgreiche Online-Strategie für 2018

Ein 2-Tages-Seminar von Severin Lucks (Delucks GmbH)

Allgemeine Informationen

  • Datum: 18.10.2017 bis 19.10.2017
  • Beginn: 09:30 Uhr
  • Ende: 17:30 Uhr
  • Veranstaltungsort: Haus der Wissenschaft, Bremen
  • Teilnahmegebühr: 725,00 € zzgl. 19 % MwSt. (862,75 € brutto)
    Beachten Sie unsere Vergünstigungen für Seminare!
  • In den Seminargebühren ist die Verpflegung enthalten.
  • Direkt zum Anmeldeformular

Kurzbeschreibung

Das Internet ist der größte Marktplatz der Welt. Jedes Unternehmen buhlt dabei um die Aufmerksamkeit von Kunden: in Suchmaschinen, Social Media, Presse und Portalen. Doch wie funktioniert das ganze Zusammenspiel eigentlich, und wie können wir den Wettbewerb um neue Kunden über das Internet gewinnen? Das Stichwort heißt SEO.

SEO ist allerdings längst keine bloße Suchmaschinenoptimierung mehr, sondern Search Experience Optimization. Das heißt, wir optimieren Webseiten, Online-Marktplätze und Kommunikationskanäle für die Nutzer, damit diese den Weg zu unseren Informationen und Angeboten finden –  und zu Kunden werden. Relevante Inhalte und geeignete Wege zu deren Verbreitung sind dafür das A und O. Dies bezeichnen wir als Content-Marketing.

In zwei Tagen erklärt Severin Lucks das Zusammenspiel von SEO und Content-Marketing. Sie erfahren, wie man die stärksten Hebel für das Marketing 2018 analysiert, plant und realisiert.

Themenübersicht:

  • Bestandsanalyse und Erfolgsmessung: Wie gut performt meine Website?
  • Themen identifizieren: Kunden verstehen, Keywords und Suchanfragen definieren
  • Website-Usability: Inhalte und Nutzerführung planen; Content personalisieren
  • Seeding: Reputationsaufbau durch Werbung; Influencer-Marketing

Vorkenntnisse/Voraussetzungen

Grundkenntnisse in Management oder Marketing sind empfehlenswert

Durchführung

Bitte teilen Sie uns Ihre Webseite mit – das Seminar wird Thesen an Ihren Webseiten überprüfen. Idealerweise haben Sie auch Zugriff auf Ihre Webseitenstatistik und die Google Search Console, um bestimmte Analysen direkt am eigenen Beispiel durchzuführen.

Wir können für das Seminar insgesamt 8 Apple iMacs bereitstellen. Wenn Sie Ihr eigenes Laptop nutzen wollen bzw. können, geben Sie dieses bitte bei der Anmeldung an. Die maximale Teilnehmerzahl ist 10.

Zielgruppe

Marketingleiter, Geschäftsführer, Mitarbeiter aus dem Management

Dozent

Severin Lucks

Severin Lucks
Delucks GmbH

Severin Lucks ist Unternehmer aus München. 2006 gründete er die Internetagentur DELUCKS, die er 2014 zur Softwareschmiede »digitalisierte«. Heute vermarktet er mit seiner Firma ein hauseigenes SEO-Plugin für WordPress. Er berät aber auch Unternehmen wie OSRAM in Bezug auf ihre SEO- und Digital-Strategie. Als Speaker und Dozent tourt er seit rund zwei Jahren mit seinem SEO-Intensivseminar durch Deutschland.

Veranstaltungsort

Haus der Wissenschaft

Sandstraße 4/5
28195 Bremen [Routenplanung öffnen]

Anmeldung

Persönliche Informationen
Student
Azubi
arbeitssuchend
Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.