Social Media in Business-to-Business

Ein 2-Tages-Seminar mit Martin Meyer-Gossner (The Strategy Web GmbH)

Allgemeine Informationen

  • Datum: 29.11.2017 bis 30.11.2017
  • Beginn: 09:30 Uhr
  • Ende: 17:30 Uhr
  • Veranstaltungsort: Haus der Wissenschaft, Bremen
  • Teilnahmegebühr: 725,00 € zzgl. 19 % MwSt. (862,75 € brutto)
    Beachten Sie unsere Vergünstigungen für Seminare!
  • In den Seminargebühren ist die Verpflegung enthalten.
  • Direkt zum Anmeldeformular

Kurzbeschreibung

Wie Sie in B2B mit Social Media effizient Marken aufbauen und Leads generieren

Viele Manager denken, mit Social Media kann man in der B2B-Welt nichts erreichen. Unternehmen, in denen heute noch so gedacht wird, tun sich zukünftig schwer. Das Mediennutzungsverhalten der heutigen Business-Entscheider wie auch der Millennials stellt Marketing- wie Vertriebsverantwortliche vor neue Herausforderungen.

Dieses Seminar zeigt die neuesten Trends, Taktiken und Technologien auf, mit denen ihre Social-Media-Strategie zu einem messbaren Erfolg wird – sei es auf LinkedIn, XING, Twitter oder Facebook.

Anhand von zahlreichen Best-Practice-Beispielen lernen Sie die nötigen Grundlagen kennen, um Ihr Social Business strategisch und professionell zu entwickeln und auszubauen.

Themenübersicht:

  • Zieldefinition: Was soll und kann Social Media im B2B leisten?
  • Plattformen und Netzwerke verstehen und einordnen
  • Nutzen Business-Entscheider Social Media?
  • Content-Strategie: Von organischen und bezahlten Inhalten
  • Die richtige Plattformstrategie für ihre Ziele (LinkedIn, XING, Twitter, Facebook & Co.)
  • Community-Strategie: Personen, Budget und Dynamiken
  • Lead-Generierung: Wie man hochqualifizierter Kundenkontakte gewinnt
  • Eigene Community oder in Netzwerke investieren?
  • Messbarkeit, KPI, API, SSI, ROI

Vorkenntnisse/Voraussetzungen

Grundkenntnisse im Marketing oder Vertrieb sollten vorhanden sein

Durchführung

Wir können für das Seminar insgesamt 8 Apple iMacs bereitstellen. Wenn Sie Ihr eigenes Laptop nutzen wollen bzw. können, geben Sie dieses bitte bei der Anmeldung an. Die maximale Teilnehmerzahl ist 10.

Zielgruppe

Manager/Entscheider sowie Fachkräfte in Marketing und Vertrieb

Dozent

Martin Meyer-Gossner

Martin Meyer-Gossner
The Strategy Web GmbH

Martin Meyer-Gossner ist Gründer und geschäftsführender Gesellschafter der The Strategy Web GmbH und war Mitbegründer von silicon.de, einer der ersten B2B-IT-Business-Entscheider- Plattformen mit WebTV (2006 verkauft an CBS). Der geborene Münchner hat zudem das Social-Business-Model »Community Centric Strategy« entwickelt, führt die Business-Blogs »digitalstrategie.com« und »Snapshots« in einem Tumblr-Blog. Zudem schreibt er für namhafte Digitalblogs wie »cmo.com« und »socialmediatoday.com«. Der »Digital Mad Daddy« ist ein erfahrener Event-Moderator (z.B. dmexco Conference oder IAB Conference) und ein Keynote-Sprecher (z.B. Smart Data Summit 2015). Seine Experten-Themen sind Digitale Transformation, Digitalstrategie, Social Business, Social Selling, Digitale Markenführung, Media und Werbung. Seine Beratungsgesellschaft »The Strategy Web« hat sich auf digitales Change-Management, Interim-Management-Consulting, Digitalstrategie und Social Selling für C-Level und Business-Entscheider in Marketing, Vertrieb und Kundenservice spezialisiert.

Veranstaltungsort

Haus der Wissenschaft

Sandstraße 4/5
28195 Bremen [Routenplanung öffnen]

Anmeldung

Persönliche Informationen
Student
Azubi
arbeitssuchend
Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.