Social Media in Business-to-Business

Ein 2-Tages-Seminar mit Martin Meyer-Gossner (The Strategy Web GmbH)

Allgemeine Informationen

  • Datum: 29.11.2017 bis 30.11.2017
  • Beginn: 09:30 Uhr
  • Ende: 17:30 Uhr
  • Veranstaltungsort: Haus der Wissenschaft, Bremen
  • Teilnahmegebühr: 725,00 € zzgl. 19 % MwSt. (862,75 € brutto)
    Beachten Sie unser attraktives Rabattsystem für Seminare!
  • In den Seminargebühren ist die Verpflegung enthalten.
  • Direkt zum Anmeldeformular

Kurzbeschreibung

Wie Sie in B2B mit Social Media effizient Marken aufbauen und Leads generieren

Viele Manager denken, mit Social Media kann man in der B2B-Welt nichts erreichen. Unternehmen, in denen heute noch so gedacht wird, tun sich zukünftig schwer. Das Mediennutzungsverhalten der heutigen Business-Entscheider wie auch der Millennials stellt Marketing- wie Vertriebsverantwortliche vor neue Herausforderungen.

Dieses Seminar zeigt die neuesten Trends, Taktiken und Technologien auf, mit denen ihre Social-Media-Strategie zu einem messbaren Erfolg wird – sei es auf LinkedIn, XING, Twitter oder Facebook.

Anhand von zahlreichen Best-Practice-Beispielen lernen Sie die nötigen Grundlagen kennen, um Ihr Social Business strategisch und professionell zu entwickeln und auszubauen.

Themenübersicht:

  • Zieldefinition: Was soll und kann Social Media im B2B leisten?
  • Plattformen und Netzwerke verstehen und einordnen
  • Nutzen Business-Entscheider Social Media?
  • Content-Strategie: Von organischen und bezahlten Inhalten
  • Die richtige Plattformstrategie für ihre Ziele (LinkedIn, XING, Twitter, Facebook & Co.)
  • Community-Strategie: Personen, Budget und Dynamiken
  • Lead-Generierung: Wie man hochqualifizierter Kundenkontakte gewinnt
  • Eigene Community oder in Netzwerke investieren?
  • Messbarkeit, KPI, API, SSI, ROI

Vorkenntnisse/Voraussetzungen

Grundkenntnisse im Marketing oder Vertrieb sollten vorhanden sein

Durchführung

Wir können für das Seminar insgesamt 8 Apple iMacs bereitstellen. Wenn Sie Ihr eigenes Laptop nutzen wollen bzw. können, geben Sie dieses bitte bei der Anmeldung an. Die maximale Teilnehmerzahl ist 10.

Zielgruppe

Manager/Entscheider sowie Fachkräfte in Marketing und Vertrieb

Dozent

Martin Meyer-Gossner

Martin Meyer-Gossner
The Strategy Web GmbH

Martin Meyer-Gossner ist Gründer und geschäftsführender Gesellschafter der The Strategy Web GmbH und war Mitbegründer von silicon.de, einer der ersten B2B-IT-Business-Entscheider- Plattformen mit WebTV (2006 verkauft an CBS). Der geborene Münchner hat zudem das Social-Business-Model »Community Centric Strategy« entwickelt, führt die Business-Blogs »digitalstrategie.com« und »Snapshots« in einem Tumblr-Blog. Zudem schreibt er für namhafte Digitalblogs wie »cmo.com« und »socialmediatoday.com«. Der »Digital Mad Daddy« ist ein erfahrener Event-Moderator (z.B. dmexco Conference oder IAB Conference) und ein Keynote-Sprecher (z.B. Smart Data Summit 2015). Seine Experten-Themen sind Digitale Transformation, Digitalstrategie, Social Business, Social Selling, Digitale Markenführung, Media und Werbung. Seine Beratungsgesellschaft »The Strategy Web« hat sich auf digitales Change Management, Interim Management Consulting, Digitalstrategie und Social Selling für C-Level und Business-Entscheider in Marketing, Vertrieb und Kundenservice spezialisiert.

Veranstaltungsort

Haus der Wissenschaft

Sandstraße 4/5
28195 Bremen [Routenplanung öffnen]

Anmeldung

Persönliche Informationen
Student
Azubi
arbeitssuchend
Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.