Everyone has a story to tell –
Storytelling für Unternehmen

Ein Seminar mit Nora Feist (Mashup Communications)

Allgemeine Informationen

  • Datum: 04.05.2018
  • Beginn: 09:30 Uhr
  • Ende: 17:30 Uhr
  • Veranstaltungsort: Haus der Wissenschaft, Bremen
  • Teilnahmegebühr: 375,00 € zzgl. 19 % MwSt. (446,25 € brutto)
    Beachten Sie unsere Vergünstigungen für Seminare!
  • In den Seminargebühren ist die Verpflegung enthalten.
  • Direkt zum Anmeldeformular

Kurzbeschreibung

Geschichten werden seit Tausenden Jahren eingesetzt, um Informationen und Wissen zu überliefern, Communities aufzubauen und zusammen zu halten oder um zu motivieren, zu inspirieren und zu begeistern. Und auch im Kampf um die Aufmerksamkeit potentieller Kunden gewinnt längst nicht mehr das Unternehmen mit dem größten Marketingbudget. Storytelling ist das Stichwort, wenn es um erfolgreiche und langfristige Markenkommunikation geht – egal ob auf der Website, in den Sozialen Medien oder in der Imagebroschüre.

Aber ist das so leicht? Gibt es zu jedem Unternehmen, jeder Marke überhaupt Spannendes zu erzählen? Nicht immer erschließt sich das auf den ersten Blick, aber die Antwort ist »ja«.

Finden auch Sie Ihre eigene Unternehmensgeschichte und bringen Sie diese an die richtige Zielgruppe! Fundierte theoretische Grundlagen, aktuelle Praxisbeispiele sowie praktische Übungen im Seminar helfen Ihnen dabei, die Welt des Storytellings für sich zu entdecken und Ihre Kommunikation zu verbessern.

Themenübersicht:

  • Geschichte und Nutzen des Storytellings
  • Anforderungen an moderne Geschichtenerzähler im digitalen Zeitalter
  • Storytelling-Theorien: Zwischen Held und Mentor
  • Strategien zur Geschichtenfindung
  • Praktische Übungen zum Finden und Teilen von Unternehmensstories

Vorkenntnisse/Voraussetzungen

keine

Durchführung

Wir können für das Seminar Apple iMacs bereitstellen. Wenn Sie Ihr eigenes Laptop nutzen wollen, geben Sie dieses bitte bei der Anmeldung an.

Zielgruppe

Das Seminar richtet sich an Unternehmen, Geschäftsführer, Mitarbeiter im Marketing oder der Unternehmenskommunikation.

Dozent

Nora Feist

Nora Feist
Mashup Communications

Nora Feist ist gemeinsam mit Miriam Rupp Geschäftsführerin von Mashup Communications, der Berliner Agentur für PR und Brand Storytelling. Nach einer Ausbildung zur Werbekauffrau studierte sie Publizistik und Kommunikationswissenschaften an der Freien Universität Berlin. Bereits während ihres Studiums sammelte sie Erfahrungen auf journalistischer Seite und in der PR und arbeitete nach ihrem Abschluss erfolgreich als Beraterin in einer Agentur. Seit 2009 ist sie Teilhaberin der Mashup Communications. Mit ihrem 20-köpfigen interdisziplinären Team hilft die Berliner Agentur Unternehmen, neue Wege für ihre Markenidentität zu finden, zu gestalten und langfristig weiterzuentwickeln. Gemeinsam mit Miriam Rupp wirkte Nora Feist an dem Praxishandbuch »Storytelling für Unternehmen« mit, welches 2016 im mitp-Verlag erschienen ist.

Veranstaltungsort

Haus der Wissenschaft

Sandstraße 4/5
28195 Bremen [Routenplanung öffnen]

Anmeldung

Persönliche Informationen
Student
Azubi
arbeitssuchend
Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.