medien[plan]tage

Andreas Düpmann

besser Korrektur lesen

Andreas Düpmann

Korrektor, Technischer Redakteur und Textfeiler, dazu noch Kfz-Techniker. Nach zwei technischen Ausbildungen schwenkte Andreas Düpmann zur Sprache und baute so eine Brücke zwischen Technik und Text. Seit 1999 liest er Korrektur – meist Werbung, aber auch Kundenkorrespondenz und Sachtexte. Für einige Kunden »schraubt« er an techniklastigen Texten, bis sie druckreif sind.
Seit 2011 gibt er Seminare und Workshops im deutschsprachigen Raum und ist Gastdozent der Hochschule Karlsruhe. Seitdem haben etwa 400 Teilnehmer seine Seminare besucht aus Unternehmen, Behörden und Hochschulen (u. a. Provinzial, Dachser, DIHK, Jung von Matt, UN, Universität Hildesheim und Europäisches Patentamt). Andreas Düpmann ist gleichzeitig Korrektor, sodass seine Tipps und Tricks immer praxisbezogen und aktuell sind. Er arbeitet für Unternehmen wie HORNBACH, AXA, VDMA und Raiffeisenbank.

http://www.besser-korrektur-lesen.de

Veranstaltungen mit Andreas Düpmann

Zur Übersicht der Referenten

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.