medien[plan]tage

Gregor Fellenz

publishingX

Gregor Fellenz studierte nach seiner Ausbildung zum Mediengestalter an der Hochschule der Medien in Stuttgart Druck- und Medientechnik. Während des Studiums konzentrierte er sich auf die Themen XML und Cross-Media-Publishing. Seit 2004 beschäftigt er sich beruflich mit Publishing-Workflows für Print und digitale Medien. Sein Schwerpunkt liegt auf der automatisierten Erstellung von Publikationen mit InDesign und XML. Neben der Implementierung von Publishing-Workflows ist er als Berater, Trainer und Projektleiter tätig. Unter @grefel twittert er über die aktuellen Entwicklungen im Bereich InDesign-Skripting. Die zweite Auflage seines Buchs »InDesign automatisieren – Skripten, GREP & Co« ist Anfang 2015 im dpunkt Verlag erschienen. (Foto: Nora Klein)

http://www.publishingx.de

Veranstaltungen mit Gregor Fellenz

Zur Übersicht der Referenten

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.