medien[plan]tage

Rainer Lingmann

Publicis Pixelpark GmbH

Rainer Lingmann

Rainer Lingmann leitet seit rund 20 Jahren Projekte. Nach dem Physikstudium arbeitete er zunächst als Online Producer bei der 1&1 Internet GmbH. 1998 wurde er Projektmanager bei Publicis Pixelpark in Köln, Anfang 2006 Abteilungleiter. Sein erstes agiles Projekt schloss er 2007 ab. Seit April 2017 ist er für die Entwicklung des Projektmanagements in allen Standorten von Publicis Pixelpark verantwortlich. Rainer Lingmann leitete Projekte für Kunden wie die Deutsche Post, den Eurovision Song Contest, T-Online, Merck oder zuletzt das Bundesministerium für Arbeit und Soziales. Außerdem ist er seit 2015 Mitglied im Orgateam des Lean Coffee Cologne, einer wöchentlichen Veranstaltung zum Austausch über agiles Managen und Arbeiten. Bereits seit 2001 ist Rainer Lingmann als Dozent tätig, unter anderem für die Fachhochschule des Mittelstands in Bielefeld und für die dda Deutsche Dialog Akademie.

http://publicispixelpark.de

Veranstaltungen mit Rainer Lingmann

Zur Übersicht der Referenten

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.