Referenzen

Jan Sordon, SV Werder Bremen GmbH & Co KG aA, Bremen

»Mit der medien[plan]tage hielt endlich auch in Bremen ein qualifiziertes Fortbildungsprogramm für den Kreativbereich Einzug. Dafür bin ich sehr dankbar. Abwechslungsreiche Workshops und Vorträge von TOP-Dozenten – weiter so.«

Anke Borkowski, construktiv GmbH, Bremen

»Die Seminare der medien[plan]tage sind inspirierend und praxisnah. Die Auswahl der fachlich kompetenten Dozenten spricht mich an: So haben z. B. Nick Oelschlägel und Klaas Neumann (Golden Section Graphics) im ›Praxisworkshop Infografik‹ verständlich, locker und konsequent Tipps und Tricks zur Erstellung von Infografiken vermittelt. Die zentrale Seminar-Location und die gute Organisation macht die Teilnahme unkompliziert und angenehm. Ich freue mich auf die nächsten Seminare.«

Jutta Hoffmann, Büro 7 visuelle Kommunikation GmbH, Bremen

»Weiterbildung ist in unserer Branche extrem wichtig. Die guten Angebote der medien[plan]tage unterstützen uns dabei, immer am Puls der Zeit zu sein.«

Sylvia Kriete, Doyma GmbH & Co. KG, Oyten

»Ich nehme regelmäßig an Seminaren der medien[plan]tage teil und bin jedes Mal auf`s Neue begeistert. Das 2-Tages-Seminar ›Erfolgreich texten im B-to-B-Bereich‹ war wie ­immer gut organisiert und bestach durch einen Top-Dozenten in Gestalt von Armin Reins. Dazu habe ich noch den Spaß am Erstellen von Texten vermittelt bekommen. Ich freue mich schon auf das nächste Seminar.«

Tom Schuchert, red pepper Gesellschaft für neurowissenschaftliche Markenverankerung mbH, Bremen

»Facettenreich und stets aktuell ist der Tellerrand, über den man dank der medien[plan]tage hinaus schauen kann. Sehr gut und liebevoll organisiert, bieten die Seminare, neben dem hohen Input, eine erholsame Abwechslung zum Alltag. In Sachen Text kehrt man deutlich schlauer an den Arbeitsplatz zurück. Grüße an Armin Reins.«

Laura Keller, Kühne + Nagel (AG & Co.), Hamburg

»Meine Kolleginnen und ich sind von dem InDesign-Inhouse-Seminar mit Frau Rozema immer noch ganz ­begeistert. O-Ton: ›Eines der besten Seminare‹. Vielen Dank für die Geduld, das Material und dass auf unsere individuellen Anforderungen eingegangen wurde.«

Heiko Poppen, Gertrud Diesing, OOWV, Brake

»Das Seminar »Bessere Texte in den Digitalen Medien« mit Armin Reins war überzeugend, lehrreich, spannend und auch unterhaltsam. Die medien(plan)tage sorgte dazu für eine perfekte Organisation und sogar für die Gaumenfreuden in den Pausen. Das alles gab es zu einem akzeptablen Preis … hervorragend! Gerne wieder.«!

Wiebke Gloe-Carstensen, GC Communications, Osterholz-Scharmbeck

»Auf diesem Wege schicke ich Ihnen ein riesengroßes Dankeschön für die rundherum ­gelungene Vortrags-Veranstaltung »Marke ohne Mythos« vom Büro für Markenentwicklung. Der Vortrag war substanziell und super spannend. Obwohl ich regelmäßig Veranstaltungen dieser Art besuche, muss ich sagen, dass ich lange nicht mehr so einen lohnenswerten Beitrag zum Thema Markenführung gehört habe!!!

Prof. Andreas Baumgart, Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg, Department Design – Fakultät DMI

»Am 26.11.2015 habe ich das Tagesseminar ›Responsive Web Design – die technische ­Umsetzung‹ mit Jonas Hellwig besucht. Ich bin mit dem Anliegen angereist, als Lehrender meinen aktuellen Kenntnisstand zu überprüfen und durch Erfahrungen und Entwicklungen aus der Agenturpraxis zu ergänzen. Das Seminar hat meine Erwartungen ­vollständig erfüllt. Dem Referenten ist es gelungen, den gepackten Stoff didaktisch ausge­zeichnet aufzuarbeiten und trotz seiner manchmal vorhandenen Komplexität verständlich und ­nachvollziehbar zu vermitteln. Eine umfangreiche digitale Seminardokumentation hilft, die Inhalte noch einmal zu reka­pitulieren. Die Atmosphäre ist sehr angenehm und die ­Verpflegung top! Vielen Dank an den Referenten und das Team der medien[plan]tage.«

Heike Schulte, engram GmbH, Bremen

»Die vielseitige Themenauswahl der medien[plan]tage gefällt mir gut. Die angebotenen ­Seminare und Vorträge sind immer wieder eine Möglichkeit, über den Tellerrand des eige­nen Jobs hinweg zu schauen, Kompetenzen zu vertiefen, neue Inspirationen zu erhalten und  interessante Kontakte zu knüpfen.«

Alexander Ott, a&o mediendesign GmbH, Bremen

»Die Vorträge der medien[plan]tage haben sich für unsere Agentur zu einer regelmäßigen ­Gelegenheit entwickelt, unser Wissen zu vertiefen, neue Perspektiven zu erschließen und ­Gedanken in kreativem Milieu auszutauschen. Ob Azubi oder langjähriger Mediengestalter –
im Programm finden sich immer interessante und inspirierende Themen.«

Kornelia Hoffmann, koho-kommunikationsdesign.com, Bremen

»Gern nehme ich an den Veranstaltungen der medien[plan]tage teil. Top-Referenten mit ­aktuellen Themen vermitteln praxisnahes Wissen und Erfahrungen in einer angenehmen ­Atmosphäre. Dies ist sehr inspirierend und effizient. Vielen Dank dafür und weiter so!«

Tjark Worthmann, emsn – Agentur für Corporate Publishing und digitale Medien, Bremen

»Das Programm der medien[plan]tage zeigt sich immer wieder mit interessanten Aspekten und Themenbereichen aus der aktuellen Medienwelt. Manchmal sind sogar echte ­Perlen darunter, wie der Workshop zur Magazingestaltung mit der bekannten Buch­autorin und ­Layouterin Nicola Wachsmuth oder ein lockerer Vortrag eines Vorstandsmitgliedes der ­Agentur Jung von Matt mit lustigen Anekdoten aus dem Werber-Alltag. Sehr gelungen sind auch die Workshops nach Feierabend, bei denen man für einen kleinen ­Teilnahmebeitrag
viel ­Wissen mitnehmen kann!«

Catharina Prinke, Legler OHG small foot company, Delmenhorst

»Von Profis lernen und in einem herrlichen Umfeld verstehen: Das Seminar ›Illustrator für ­Fortgeschrittene‹ von Monika Gause hat mir erst gezeigt, wie gut das Programm eigentlich ist. Ich freue mich auf den nächsten Besuch in der medien[plan]tage.«

Jürgen Albrecht, Albrecht MediaPro, Bremerhaven und Bremen

»Gern nutzen wir – und zwar alle Mitarbeiter – die Vorträge und Seminare, um frischen Input in die Agentur zu bringen. Die medien[plan]tage schafft es immer wieder, dank der Vielseitig­keit der Vorträge, die unterschiedlichen Interessenbereiche abzudecken. Und am nächsten ­Morgen bei unserem Daily-Scrum-Meeting werden die Inhalte noch einmal kurz besprochen, so dass auch jeder davon profitiert..«

Judith Knorr, BEGO GmbH & Co., Bremen

»Schöne Räume mit neuer technischer Ausstattung, ein gut organisierter Ablauf und super ­Dozenten. Dankeschön für zwei lehrreiche und sehr motivierende Seminare. Ich freue mich
auf das Programm 2016!«

Kay Osterloh, Büro 7 visuelle Kommunikation, Bremen

»Die Seminare der medien[plan]tage sind eine Bereicherung für unseren Berufsalltag und durch die Bandbreite ist für jeden Kollegen bei Büro 7 ein passendes Thema dabei.«

Ratgar Beckmann, LANDA Designer UG, Münster

»Ein Parforceritt durch die neuen und neuesten Herausforderungen des Webdesigns unter Berücksichtigung aktuellster Programme und Tools. Unglaublich umfassend – sowohl in der Breite als auch in der Tiefe des Themas – und didaktisch sehr gut aufbereitet und hervorragend vermittelt durch einen sehr engagierten Dozenten: Danke, Jonas Hellwig! Location und Lunch prima: Danke Antoinette Rozema von der medien[plan]tage!«

Cornelia Koller, Büro für Gestaltung, Dierkshausen

»Wie gut ein Seminar oder ein Vortrag ist, weiß man immer erst hinterher. Außer man geht gleich zur medien[plan]tage. Hochkarätige Referenten, Know-how mit Leidenschaft und das in einer seltenen Bandbreite – hier nimmt man nicht nur was mit für den Beruf, sondern auch fürs Leben.«

Bartosz Makara, CEWE Stiftung & Co. KGaA, Oldenburg

»Der medien[plan]tage gelingt es immer wieder, erstklassige Veranstaltungen mit tollen Dozenten zu aktuellen Themen zu organisieren. Das in einer sehr angenehmen und entspannten Atmosphäre spannend sowie unterhaltsam vermittelte Wissen sorgte bei mir immer für den Aha-Effekt und einen Motivationsschub, das Gelernte umzusetzen. Für mich die erste Anlaufstelle, wenn es um Fortbildungen im Kreativbereich geht.«

Mark Buch, HR4YOU GmbH, Großefehn

»Ich bin begeistert! Die medien[plan]tage haben es geschafft die besten Referenten aus der Web-/Grafikszene für sich zu gewinnen. An den Seminartagen hatten wir so die Gelegenheit, praxisnah an neue Themenbereiche herangeführt zu werden bzw. Praxis-Know-How zu vertiefen. Alle Referenten sind als Fachbuchautoren und absolute Experten bekannt. Ich bedanke mich für eine tolle Kommunikation im Vertriebsbereich, eine super Organisation, die Möglichkeit das Netzwerk an interessanten Menschen zu erweitern und praxisnahe verständliche Workshops!«

Barbara Hechenrieder, WFB Wirtschaftsförderung Bremen GmbH

»Die medien[plan]tage bietet kompakte und fachlich kompetente Seminare an, deren Inhalte gut im Arbeitsalltag umzusetzen sind und neue Impulse geben.«

Jens G. R. Benthien, photography · industrial design, Oyten

»Spannende Themen, vielseitig und aktuell im Trend, starke Referenten, inspirierende Informationen aus der Praxis mit einer perfekten Organisation und guten Locations – das sind die Vorträge und Veranstaltungen der medien[plan]tage. Das Beste, was einer Stadt wie Bremen und seiner Kreativ-Industrie passieren konnte!«

Martin Drichel, readymade werbeagentur GmbH, Verden

»Themenauswahl, Seminarunterlagen und Veranstaltungsort sind praxisnah zugeschnitten. Auffrischer und Einsteiger werden didaktisch top bedient. Für Profis eine nachhaltige Inspiration! Mein Tipp: funktioniert »ohne Krawatte« am besten!«

Thomas Fels, grafik-design, Oldenburg

»Die medien[plan]tage wird ihrem Ruf als Anbieter praxisnaher und bezahlbarer Weiterbildung immer wieder aufs Neue gerecht. Und mehr als das: Hier werden neue Impulse und Akzente geboten. Veranstaltet in der Region und mit Experten aus ganz Deutschland ist die medien[plan]tage eine Top-Adresse zum Kennenlernen neuer Netzwerkpartner.«

Peter Hellmich, Die Etagen GmbH, Osnabrück

»Mit dem Programm der medien[plan]tage stehen uns immer wieder neue und spannende Themen zur Auswahl. Vom Webdesign bis zur Textarbeit: So machen Trainings Freude!«

Marcus Klettke, Leiter Strategie & Projekte in der Luft- und Raumfahrtindustrie, Bremen

»Die medien[plan]tage haben ihren festen Platz in meinem Kalender, wenn es um Kreativitätstechniken geht. Neben den Inhalten großartiger Referenten genieße ich die interessanten Gespräche mit den Teilnehmern in einer angenehmen Atmosphäre.«

Dirk Beyer, Kubikfoto GmbH, Bremen

»Jedes unserer Kubikfoto-Projekte bringt vielfältige neue Herausforderungen mit sich. Um dafür gerüstet zu sein, hole ich mir gerne technische und konzeptionelle Inspiration bei den ebenso vielfältigen und immer interessanten Vorträgen der medien[plan]tage. Aber hauptsächlich komme ich natürlich wegen der leckeren Brezeln …«

Corinna Pfarr, marketwing GmbH, Garbsen

»Ich bin bisher sehr begeistert von der medien[plan]tage. Es gibt immer wieder neue und interessante Seminar- und Vortragsangebote aus den unterschiedlichsten Bereichen. Die Dozenten sind sehr fachkompetent und freundlich und die Software ist immer auf dem aktuellsten Stand (z. B. aktuelle Creative-Suite-Version). Ich würde immer wieder eine Schulung der medien[plan]tage besuchen.«

Uta Bergmann, raumplus GmbH, Bremen

»Wir haben ja erst zwei Vorträge erlebt, müssen aber sagen, obwohl man um die Uhrzeit ja nicht mehr ganz so frisch ist, gelingt es Ihren Referenten, die Teilnehmer zu begeistern. Mal nimmt man mehr aus so einem Vortrag mit, mal weniger, aber es gibt immer Punkte, die einen inspirieren und Raum schaffen für neue Ideen oder Herangehens­weisen.«

Kerstin Seidel, hmmh multimediahaus AG, Bremen

»Die medien[plan]tage in Bremen schafft es immer wieder, kompetente Referenten aus ganz Deutschland zu engagieren und unterstützt die Mitarbeiter unserer Agentur direkt vor Ort mit aktuellen Weiterbildungsangeboten.«

Harald Wanetschka, Bremer VisKom

»An den Veranstaltungen der medien[plan]tage nehme ich immer wieder gerne teil. Ich empfehle sie auch meinen KollegInnen bei der Allianz Deutscher Designer (AGD). Die Verbindung zwischen Theorie und Praxis ist sehr gelungen. Auch die Themenauswahl ist aktuell und vielseitig. Man findet immer etwas Interessantes. Zu einer gelungenen Veranstaltung gehört aber auch die Atmosphäre – und die ist sehr angenehm und entspannt. Das Pausengespräch bei Getränk und Brezel rundet die Veranstaltung perfekt ab. Vielen Dank und weiter so!«

Christina Köhler, Versandhaus Jungborn GmbH, Achim

»Wir haben in diesem Jahr ein Illustrator-Firmenseminar bei der medien[plan]tage gebucht. Uns hat die Schulung mit der Dozentin Monika Gause super gefallen! Wir haben sehr viel gelernt und können durch die Schulung jetzt einige Arbeitsprozesse beschleunigen.«

Susanne Witte, Westdeutsche Lotterie GmbH & Co. OHG, Münster

»Die Referenten bei den von mir besuchten Seminaren zeichneten sich durch absolute Fachkompetenz aus – von der Praxis für die Praxis. Auch die Ausstattung in den Seminarräumen lässt keine Wünsche offen. Gerne komme ich wieder!«

Stefan Meißner, Lehrer im Fachbereich Medien, Wilhelm Wagenfeld Schule, Bremen

»Die Vorträge der medien[plan]tage sind sehr praxisorientiert, anwendungsbezogen und in der Regel wirklich unterhaltsam. Der organisatorische Rahmen und die leckeren Brezeln und Getränke in den Pausen ermöglichen viele nette Gespräche. Für mich ist das Angebot der medien[plan]tage ein Volltreffer!«

Kai Stührenberg, WFB Wirtschaftsförderung Bremen GmbH

»Seit Jahren erfahren wir eine große Nachfrage nach hochwertigen Weiterbildungsangeboten in den Bereichen Design, Kommunikation und Medienproduktion. Die Ansprüche der kreativen Dienstleister sind allerdings hoch, so dass ein adäquates Angebot mit aktuellen Themen geschaffen werden muss, die manchmal auch ihrer Zeit ein wenig voraus sind – und mit Referenten, die über hohe Qualifikationen aber auch über eine große Vermittlungsfähigkeit verfügen müssen. Die Kooperation mit der medien[plan]tage ermöglicht es der Wirtschaftsförderung – mit der gemeinsamen Veranstaltungsreihe im Wilhelm-Wagenfeld-Haus – das Angebot für die Kreativwirtschaft in diesem Punkt zu vervollständigen und mit den von der medien[plan]tage organisierten Veranstaltungen einen weiteren Baustein zum überregional erfolgreichen Kreativwirtschaftstandort Bremen zu leisten.«

Verena Begemann, EYECON Brand Design, Bielefeld

»Wer sich als Professional fortbilden möchte, kommt an dem umfassenden Programm der medien[plan]tage nicht vorbei. Fachlich kompetent, praxisnah und sehr persönlich habe ich mein Seminar erlebt. Erlerntes konnte sofort effizient in den Berufsalltag übersetzt werden. Bestimmt werde ich in der Zukunft häufiger das Angebot der medien[plan]tage in Anspruch nehmen, um Wissenslücken zu schließen.«

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.