Strategische Webkommunikation:
Texte digital richtig einsetzen und Mehrwert für den User schaffen

Ein 2-Tages-Seminar mit Miriam Löffler

Allgemeine Informationen

  • Datum: 20.06.2019 bis 21.06.2019
  • Beginn: 09:30 Uhr
  • Ende: 17:30 Uhr
  • Veranstaltungsort: Haus der Wissenschaft, Bremen
  • Teilnahmegebühr: 725,00 € zzgl. 19 % MwSt. (862,75 € brutto)
    Beachten Sie unsere Vergünstigungen für Seminare!
  • In den Seminargebühren ist die Verpflegung enthalten.
  • Direkt zum Anmeldeformular

Kurzbeschreibung

„Lass uns mal einen Text für SEO“ schreiben“. Wer so denkt, ist noch weit vom korrekten und zeitgemäßen Umgang mit Inhalten entfernt. Texte müssen vor allem dem User gefallen, er muss darauf reagieren, Antworten auf seine Fragen finden und das alles schnell, einfach und vor allem angenehm lesbar.

Das Thema „Texte fürs Web“ kann man nicht isoliert betrachten. Es geht dabei unter anderem um Fragen / Themen wie:

  • Usability
  • technisches Grundverständnis
  • Bewusstsein für die Bedeutung von gutem Content und dem
    nötigen Weitblick für künftige Texter-Herausforderungen im digitalen Business.

Lesbarkeit, Auffindbarkeit, Überzeugungsarbeit: Finden und präsentieren Sie die richtigen Worte für Ihre User, Ihr Online-Marketing und Google.

Ein guter Text wird online nur gelesen, wenn er barrierefrei zugänglich, schnell konsumierbar und leicht lesbar ist. Neben dem Beherrschen des Basis-Texthandwerks muss ein guter Webkommunikator ein technisches Grundverständnis besitzen, über ein solides Wissen zu den Themen Usability und Design verfügen und solide Online-Marketing-Kenntnisse mitbringen. Daher gehören diese Fachbereiche zu den elementaren Schulungsthemen, die wir gemeinsam in den zwei Tagen behandeln werden – idealerweise auch unter Einbeziehung Ihrer Firmenwebsites.

Nach dem Seminar wissen Sie, welche wichtige Rolle Sie als Content-Verantwortlicher und Kommunikationsprofi für den digitalen Erfolg Ihrer Firma einnehmen!

Vorkenntnisse/Voraussetzungen

Vorkenntnisse zu Online-Marketing und Webdesign sind hilfreich für das Verständnis des Seminars, aber keine Voraussetzung.

Durchführung

Wir können für das Seminar insgesamt 8 Apple iMacs bereitstellen. Wenn Sie Ihr eigenes Laptop nutzen wollen bzw. können, geben Sie dieses bitte bei der Anmeldung an. Die maximale Teilnehmerzahl ist 10.

Zielgruppe

Content Manager, Social Media Manager, Marketing Fach- und Führungskräfte sowie alle, die bessere Texte für das Web erstellen möchten.

Dozent

Miriam Löffler

Miriam Löffler

Die Fachbuch-Bestsellerautorin Miriam Löffler, eine crossmediale Content-Enthusiastin und renommierte Trainerin, arbeitet seit 1998 in den Bereichen Konzeption von Webseiten, Content-Management, Redaktion und Online-Marketing. Nach Stationen u. a. bei Amazon.de, der ProSiebenSat1 Media AG und der Verlagsgruppe Weltbild arbeitet sie seit 2010 als freie Beraterin und Trainerin. 2014 erschien ihr Fachbuch »Think Content!«. In ihren praxisnahen Seminaren unterstützt sie Unternehmen und Organisationen bei der Entwicklung ihrer Content-Strategie, beim Aufbau von Content-Teams sowie bei der Auswahl und Steuerung von Agenturen (SEO, Content-Marketing, Text, Content-Produktion).

Veranstaltungsort

Haus der Wissenschaft

Sandstraße 4/5
28195 Bremen [Routenplanung öffnen]

Anmeldung

Persönliche Informationen
Student
Azubi
arbeitssuchend

Mit dem Absenden wird die Kenntnisnahme von den AGB und den Datenschutzbestimmungen bestätigt.

Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.