SEO-Seminar:
So gelingen (Re-) Launch und Optimierung

Ein 2-Tages-Seminar mit Severin Lucks (Delucks GmbH)

Allgemeine Informationen

  • Datum: 10.04.2018 bis 11.04.2018
  • Beginn: 09:30 Uhr
  • Ende: 17:30 Uhr
  • Veranstaltungsort: Haus der Wissenschaft, Bremen
  • Teilnahmegebühr: 725,00 € zzgl. 19 % MwSt. (862,75 € brutto)
    Beachten Sie unsere Vergünstigungen für Seminare!
  • In den Seminargebühren ist die Verpflegung enthalten.
  • Direkt zum Anmeldeformular

Kurzbeschreibung

Um eine Homepage, Shop oder Blog erfolgreich zu machen, braucht es neben SEO-Verständnis konkrete Analysen, Konzepte mit Handlungsempfehlungen und realisierbaren Lösungen.

Denn die klassische Metadaten-Optimierung und Linkbuilding sind voll »2000«, abgedroschene SEO-Texte von gestern. Heute geht es darum, Such- und Website-Erlebnisse zu schaffen, welche gleichzeitig bestmögliche Google-Rankings und mehr Menschen erreichen, diese aber auch noch überzeugen.

Severin Lucks teilt im Intensivseminar auf unterhaltsame und verständliche Weise fundiertes SEO-Wissen aus über 15 Jahren Suchmaschinenoptimierung. Er zeigt auf, wie strukturiertes Arbeiten funktioniert, vermittelt praktisch anwendbares Wissen und gibt individuelle Tipps, die sich ideal mit anderen Online-Marketing-Maßnahmen vertragen.

Themenübersicht

  • Analyse
    1. Fehler erkennen und beheben, Risiken vermeiden
    2. Ladezeit, Conversions, Tracking und Datenschutz
    3. Traffic-Quellen bewerten: Werbung, PR und Links
  • Konzeption
    1. Suchmaschinenmarketing: Keywordrecherche und -Konzeption für SEO & AdWords
    2. Zielgruppe definieren und Nutzer verstehen, Menüführung und Hierarchie entwickeln
    3. Zusammenarbeit planen, Dokumentation sicherstellen und Erfolgsmessung
  • Realisierung
    1. Seeding-Chancen erkennen: Presse, Social Media, Influencer und native Ads
    2. Snippets Optimieren: Keywords, Metadaten und strukturierte Daten harmonisieren
    3. Gute Inhalte und eigene Medien entwickeln statt abgedroschener SEO-Texte

Vorkenntnisse/Voraussetzungen

Grundkenntnisse im Marketing sind sehr empfehlenswert. Das Seminar beginnt mit einem kurzen Anriss zum Online-Marketing und geht schnell in die Tiefe. Das Seminar geht auch auf gestalterische und technische Raffinessen ein, ohne jedoch Kenntnisse in Webdesign oder Programmierung zu erfordern.

Durchführung

Idealerweise haben Sie Zugriff auf Ihre Webseitenstatistik und die Google Search Console, um bestimmte Analysen direkt am eigenen Beispiel durchzuführen.

Wir können für das Seminar Apple iMacs bereitstellen. Wenn Sie Ihr eigenes Laptop nutzen wollen bzw. können, geben Sie dieses bitte bei der Anmeldung an. Die maximale Teilnehmerzahl ist 10.

Zielgruppe

Das zweitägige SEO-Seminar richtet sich an Marketing-Manager, Agenturinhaber und -Mitarbeiter, Content-Marketing-Verantwortliche, Konzepter, Designer sowie Entwickler, die mehr aus ihren Projekten rausholen wollen, ohne kopflos Budgets zu riskieren.

Dozent

Severin Lucks

Severin Lucks
Delucks GmbH

Severin Lucks ist Unternehmer aus München. 2006 gründete er die Internetagentur DELUCKS, die er 2014 zur Softwareschmiede »digitalisierte«. Heute vermarktet er mit seiner Firma ein hauseigenes SEO-Plugin für WordPress. Er berät aber auch Unternehmen wie OSRAM in Bezug auf ihre SEO- und Digital-Strategie. Als Speaker und Dozent tourt er seit rund zwei Jahren mit seinem SEO-Intensivseminar durch Deutschland.

Veranstaltungsort

Haus der Wissenschaft

Sandstraße 4/5
28195 Bremen [Routenplanung öffnen]

Anmeldung

Persönliche Informationen
Student
Azubi
arbeitssuchend
Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.