SEO-Analyse und Website-Konzeption:
So gelingt der (Re-)Launch

Ein 2-Tages-Seminar mit Severin Lucks (Delucks GmbH)

Allgemeine Informationen

  • Datum: 10.04.2018 bis 11.04.2018
  • Beginn: 09:30 Uhr
  • Ende: 17:30 Uhr
  • Veranstaltungsort: Haus der Wissenschaft, Bremen
  • Teilnahmegebühr: 725,00 € zzgl. 19 % MwSt. (862,75 € brutto)
    Beachten Sie unsere Vergünstigungen für Seminare!
  • In den Seminargebühren ist die Verpflegung enthalten.
  • Direkt zum Anmeldeformular

Kurzbeschreibung

Die Homepage oder der Onlineshop sind die uneinnehmbaren Bastionen für Suchmaschinen, Social Media und Marktplätze. Hier informiert man unabhängig von Dritten über die eigene Firma und Angebote, konvertiert Besucher zu Abonnenten oder Kunden.

Die Website ist also das Zentrum der Online-Kommunikation. Doch was ist bei der Planung und Konzeption zu bedenken? Wie zieht man Nutzer von anderen Plattformen, von deren Gunst und Erfolg man nicht abhängig sein will? Welche Risiken gibt es, und wie wird man selbst erfolgreich?

In zwei intensiven Seminartagen mit Workshop-Charakter erhalten Sie von SEO-Experte Severin Lucks einen tiefen Einblick in das Zusammenspiel von Website, SEO und Online-Marketing.

Themenübersicht

  • Analyse:
    Wie gut performt meine Website? Wie messe ich Rankings, Reputation und Benutzerfreundlichkeit?
  • Konzeption:
    Kunden verstehen; Keywords und Suchanfragen definieren; Navigation und Conversions planen; Inhalte zur Personalisierung vorbereiten.
  • Optimierung:
    Inhaltsbriefings entwickeln; Wireframes und Designmöglichkeiten kennenlernen; Vorbereitungen zum Social Seeding und Advertising treffen; erfolgreiche Kick-Offs durchführen.

Vorkenntnisse/Voraussetzungen

Grundkenntnisse im Marketing sind sehr empfehlenswert. Das Seminar beginnt mit einem kurzen Anriss zum Online-Marketing und geht schnell in die Tiefe. Das Seminar geht auch auf gestalterische und technische Raffinessen ein, ohne jedoch Kenntnisse in Webdesign oder Programmierung zu erfordern.

Durchführung

Idealerweise haben Sie Zugriff auf Ihre Webseitenstatistik und die Google Search Console, um bestimmte Analysen direkt am eigenen Beispiel durchzuführen.

Wir können für das Seminar Apple iMacs bereitstellen. Wenn Sie Ihr eigenes Laptop nutzen wollen bzw. können, geben Sie dieses bitte bei der Anmeldung an. Die maximale Teilnehmerzahl ist 10.

Zielgruppe

Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Marketing und Design, Geschäftsführer, Mitarbeiter aus dem Management

Dozent

Severin Lucks

Severin Lucks
Delucks GmbH

Severin Lucks ist Unternehmer aus München. 2006 gründete er die Internetagentur DELUCKS, die er 2014 zur Softwareschmiede »digitalisierte«. Heute vermarktet er mit seiner Firma ein hauseigenes SEO-Plugin für WordPress. Er berät aber auch Unternehmen wie OSRAM in Bezug auf ihre SEO- und Digital-Strategie. Als Speaker und Dozent tourt er seit rund zwei Jahren mit seinem SEO-Intensivseminar durch Deutschland.

Veranstaltungsort

Haus der Wissenschaft

Sandstraße 4/5
28195 Bremen [Routenplanung öffnen]

Anmeldung

Persönliche Informationen
Student
Azubi
arbeitssuchend
Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.